Team

  • Markus Breitenstein

    Markus Breitenstein

    Institutionsleitung

    dipl. Sozialpädagoge /

    dipl. Institutionsleiter CURAVIVA

    «Begründete Hoffnung mit lebensspendenden Wurzeln und Sauerstoff zum Atmen.»

  • Rolf Dietiker

    Rolf Dietiker

    Therapieleitung Sozialtherapie

    dipl. Institutionsleiter CURAVIVA / Theologe

    «Hundert Wege führen nach Rom. Entscheidend ist es, hinzukommen. Auf welchem der Wege, spielt keine Rolle.» Herb Kelleher

  • Beat Blatter

    Beat Blatter

    Leitung Villa Vita

    dipl. Institutionsleiter CURAVIVA

    «Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt zu sehen wünschen.» Mahatma Gandhi

  • Melanie Steiner

    Melanie Steiner

    Leitung Hauswirtschaft

    Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin FA

    «Selbst ein ganz langer Weg beginnt mit einem Schritt, nur Mut, nur den einen Fuss vor den anderen.»

  • Veronika Schilling

    Veronika Schilling

    Leitung Atelier

    dipl. Sozialpädagogin / Bekleidungsgestalterin

    «Nur auf Gott vertraue still meine Seele, denn von ihm kommt meine Hoffnung.» Die Bibel. Psalm 62,6
  • Peter Zürcher

    Peter Zürcher

    Leitung Schreinerei

    Maschinenmechaniker EFZ

    «Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.» Jean Paul

  • Salome Matzinger

    Salome Matzinger

     

    Verantwortung Administration

    Kauffrau

    «Jesus antwortete: Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.» Die Bibel Johannes 14, 6

     

  • Martin Lanz

    Martin Lanz

    Betreuer


    dipl. Sozialpädagoge HF

    «Froh und befreit wandeln – kopfen, herzen, handeln. Wohlan mit Mut voran-nur zu jetzt bist du dran.»

  • Andrea Weissen

    Andrea Weissen

    Betreuerin Villa Vita

    dipl. Sozialarbeiterin FH

    «Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges.» David Dunn

  • Prisca Schranz

    Prisca Schranz

    Betreuerin

    dipl. Sozialpädagogin HF

    «Manchmal beginnt ein neuer Weg nicht damit, Neues zu entdecken, sondern damit, Altbekanntes mit ganz anderen Augen zu sehen.»

  • Raphael Mühlheim

    Raphael Mühlheim

    Betreuer

    dipl. Sozialpädagoge HF

    «Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu sehen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.» Ralpf Waldo Emerson

  • Mirjam Landgraf

    Mirjam Landgraf

    Betreuerin

    Fachfrau Betreuung Behindertenbetreuung EFZ

    «Die Verheißung gilt nicht dem, der keinen Widerstand auf seinem Weg findet, sondern dem, der Widerstände überwindet.» Corrie ten Boom
  • Mirjam Spichiger

    Mirjam Spichiger

    Betreuerin

    dipl. Sozialpädagogin HF

    «Verlass dich auf den Herrn, von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.» Die Bibel Sprüche 3, 5-6

  • Paul Krähenbühl

    Paul Krähenbühl

    Mitarbeiter Schreinerei

    Schreiner EFZ

    «Es führen viele Wege nach Rom, aber nur einer in die Ewigkeit: Jesus Christus.»

  • Diana Märki

    Diana Märki

    Mitarbeiterin Hauswirtschaft

     

    Verkäuferin Detailhandel

     

    «Zweifle nicht an dem Weg, den du gerade gehst. Eines Tages wirst du wissen, warum du ihn gegangen bist.»

  • Irene Widmer

    Irene Widmer

    Mitarbeiterin Hauswirtschaft

    Familienfrau/Damenschneiderin

    «Herr zeig mir deine Wege und lehre mich, auf deinen Pfaden zu gehen.» Die Bibel Psalm 25, 4

  • Pia Mürner

    Pia Mürner

    Mitarbeiterin Hauswirtschaft

    Coiffeuse/Fitness-Wellness-Trainerin

    «Wenn du dich entschlossen hast, neue Wege zu gehen, möge dich eine schützende Hand begleiten auf dass dein Mut belohnt werde.»

  • Beatrice Bürgy

    Beatrice Bürgy

    Mitarbeiterin Atelier, Leitung Laden auergattig


    Damenschneiderin/Erwachsenenbildnerin

    «Besser auf neuen Wegen etwas zu stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten.» Chinesisches Sprichwort

  • Kathrin Probst

    Kathrin Probst

    Mitarbeiterin Nähatelier

    Familienfrau

    «Hätten wir keine Hoffnung, könnten wir nicht leben.»

  • Rosmarie Strinemann

    Rosmarie Strinemann

    Mitarbeiterin Laden auergattig

    Gärtnerin

    «Wer nichts waget, der darf nichts hoffen.»

  • Mirjam Leuenberger

    Mirjam Leuenberger

    Mitarbeiterin Atelier

    Damenschneiderin

    «Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen.» Friedrich II der Grosse

  • Marlene Bigler

    Marlene Bigler

    Betreuerin

    Sozialpädagogin i. A.

    «Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.»
  • Susanne Hirschi

    Susanne Hirschi

    Betreuerin Villa Vita

    dipl. Sozialpädagoin HF

    «Um wirklich glücklich zu sein, muss man eine Aufgabe und eine grosse Hoffnung haben.» Richarda Huch 

  • Lukas Mächler

    Lukas Mächler

    Betreuer

    Sozialpädagoge i. A.

    «Du bist mein Schutz und mein Schild; ich hoffe auf dein Wort.» Die Bibel

  • Anja Schraitle

    Anja Schraitle

    Betreuerin Villa Vita

    dipl. Sozialpädagogin HF

    «Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.» A. G.

     

  • Christine Eichenberger

    Christine Eichenberger

    Mitarbeiterin Atelier

    Damenschneiderin

    «Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.» Konfuzius

  • Ruth Fuhrer

    Ruth Fuhrer

     

    Praktikantin

    Detailhandelsfachfrau

    «Ich erzähle Gott meine Wege, und er erhört mich; Gott lehre mich deine Gebote.» Die Bibel Psalm 119, 26